DIE  STIMMENFINDERIN

Foto: Inga Seevers
Foto: Inga Seevers

 

Mein Name ist Meike Schrader -

ich unterrichte seit über 20 Jahren mit viel Freude und Leidenschaft und stehe genauso lange als Musikerin und Songwriterin auf der Bühne. Der Kontakt und die Arbeit mit den verschiedensten Menschen hat mich schon immer fasziniert. Ich mag es individuelle Lösungswege zu finden und lass mich gern vom Leben und neuen Begegnungen überraschen.

 

Hier sind einige Stationen meines bisherigen Weges aufgeführt:

Die Basis meines Unterrichts bildet meine eigene Gesangsausbildung an der Hamburger Gesangsschule VOCALINE bei Thommy Eickhoff, Andreas Sallam, Regina Ebinal, Birgit Waller und Peter Huber.

Es folgten erste eigene Lehrerfahrungen in der Schule und den Kursen von Julia Brockmann, weiterer Unterricht bei Karin Ploog und eine Ausbildung zur Musik-Kinesiologin bei Günther Scherb und Mireille Natanson.

 

Seit 2002 arbeite ich selbständig und habe über die Jahre aus den verschiedenen Einflüssen meine persönliche, intuitive Arbeitsweise entwickelt.

2007 lernte ich die Kompletten Gesangstechnik von der Dänin Cathrine Sadolin (Complete Vocal Technique) kennen. Die faszinierende Methode hat unmittelbar mein Verständnis von den Möglichkeiten einer jeden Stimme umgekrempelt und erweitert.

 

Ein wesentlicher Faktor in meiner Arbeit ist die Verbindung nach innen, Vertrauen in sich selbst zu finden und gleichzeitig präsent und in Resonanz mit dem Außen zu sein. 

 

Von 2009 bis 2018 spielte ich Tai Chi Chuan bei Daniel Grolle. Die "innere Kampfkunst" lehrt Entspannung, Fokussierung und verbesserte Körperwahrnehmung. Zudem ist Tai Chi für mich eine ganzheitliche Lebensschule, die meinen Unterricht vertieft und ungemein bereichert hat.

 

Im ereignisreichen Jahr Covid Jahr 2020 habe ich die Meditation weiter für mich entdeckt - gerade in Zeiten der äußeren Unsicherheit ist es so wichtig, die inneren Anker immer wieder neu zu setzen. Der englische Poet und Meditiationslehrer John Siddique begleitet mich seither mit seiner herzgeführten, authentischen Art.

 

Ebenfalls 2020 habe ich die intensive und bewegende Arbeit mit Maria Busqué kennengelernt - Flow und Resonanz sind ihre Expertise und sie inspiriert mich forlaufend mit ihrer besonderen Intuition und Verbundenheit!

 

Meine eigene Musik erzählt wahrscheinlich am meisten über mich! Du findest Musik von mir auf allen bekannten Streamingdiensten unter meinem eigenen Namen und von meiner ehemaligen Band SCHWESTER, gemeinsam mit Agata Paulina Clasen. In einigen ausgesuchten Plattenläden oder noch besser direkt bei mir gibt's auch CDs und Vinyl!

 

Und nun viel Freude beim weiteren Stöbern auf der Seite der Stimmenfinderin.