DIE  STIMMENFINDERIN

STIMMEN

Hier kannst Du lesen, was Gesangsschüler*Innen/Coachees/ Klient*Innen über Meike Schrader sagen:

 

 

"Eine Meike Schrader als Coach ist nichts Durchschnittliches oder Selbstverständliches und auf keinen Fall austauschbar. Sie ist eine ganz besondere Mischung: unorthodox im positivsten Sinne des Wortes, mit einem tiefgehenden, ganzheitlichen Wissen über die Stimme, den Körper, Songwriting und Performen, kurz: das gesamte SängerInnendasein.  Sie kennt keinen rezeptologischen Ansatz, sondern geht komplett individuell an die Stimmarbeit und auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Coachees ein (ich kenne sie sowohl aus der Einzelarbeit mit mir als auch zusammen mit einem früheren Bandkollegen).
Wofür ich besonders dankbar bin und was ich für unschätzbar halte: auf eine offene und relaxte aber auch anspruchsvolle Weise fordert sie Dich dazu heraus, Dein bestmöglichstes sängerisches Selbst zu werden. Sie lässt Dich nicht einfach so “vom Haken”. Sie gibt Dir das Gefühl, dass sie Dir auf Augenhöhe begegnet, dass sie im Prozess mit Dir schon Dein bestmöglichstes Selbst sieht und  behandelt Dich entsprechend: Nie herablassend oder demotivierend - nur als unwissende/n SchülerIn - sondern eher als eine zukünftige KollegIn. Bei ihr ist jeder Verbesserungsvorschlag immer auch ein Versprechen: dass Du es kannst.
Nebenbei merkt man in der Arbeit mit Meike, dass sie selbst eine aktive, leidenschaftliche Singer/Songwriterin ist. Inhaltlich begleitet sie Dich bei allen Aspekten des “SängerInnendaseins”: von grundlegender Stimmbildung, bis hin zu Herausforderungen des Performens. Und alles was sie weitergibt, hat sie selbst erfahren und das merkt man: es ist lebendig, unmittelbar, mit einem spürbaren Herzschlag für das was sie selbst tut und weitergibt."

Gabriele Kohlmeyer (Englisch Coach, Künstlerin, Musikerin)

 

 

"Meike Schrader ist mehr als ein Gesangscoach, mit ihr konnte ich meine Stimme überhaupt erst entdecken und sie bühnentauglich entwickeln. Ich bin Meike für die jahrelange Zusammenarbeit sehr dankbar, da besonders die Freude am Singen im Mittelpunkt ihres Coachings steht.“

Jens Lehrich (Comedian & Blogger)

 

 

"Für mich ist der Unterricht bei Meike Schrader nicht nur purer Gesangsunterricht, denn man bekommt von ihr eine liebevolle, riesengroße Gesamtpackung. Dazu gehört natürlich die Arbeit an der Stimme, die sie intuitiv und individuell angeht. Sie hat im Gefühl, was man braucht und arbeitet mit tollen Bildern und Tipps, z.B. an Höhe und Tiefe der Stimme, sowie am Ausdruck und Gefühl. Für mich ist prägend gewesen, wie ich auf der Bühne bin, wie ich entspannt mit dem Publikum sein kann und jeden mühelos erreiche. Außerdem hatte ich immer große Sorgen vor der Höhe und sie hat es irgendwie geschafft, mir eine schöne Stimmfarbe zu zeigen abseits der so oft erwähnten Brust- und Kopfstimme. Sie formt niemanden in Schubladen hinein sondern schaut, wie klingst du und holt das gemeinsam mit dir heraus, wo du hin möchtest.
Meike ist niemand, die dich mit schrecklichen Gesangs-Übungen quält, wie man es sonst so kennt, sondern sie schaut anhand des Songs, was du brauchst und macht dazu die passende Übung. Und wenn ich denke, ich kann nicht mehr, motiviert sie mich noch mehr und am Ende will mein Kopf nicht verstehen, was ich da gerade geschafft habe. ;-)
Sie hilft außerdem beim Songwriting, wenn man eigene Songs mitbringt. Aber ohne die Lösung zu geben, sondern  so, dass man selbst auf neue Ideen kommt und sich hinterfragt. Für mich ist Meikes Unterricht Gold wert und bei jedem Konzert setze ich alles mühelos um, was ich bei ihr gelernt habe. Sowas ist mir vorher noch nicht passiert. :-)"

Barbara Milou (Musikerin, milou & flint)