DIE  STIMMENFINDERIN

GESANGSUNTERRICHT

Die menschliche Stimme verändert sich fortwährend im Leben - gemeinsam mit dem Menschen und seinem Alltag und seinen Erfahrungen. Gleichzeitig hat jede Stimme ihren ureigenen Charakter, die eigene Stimmfarbe, die allem zugrunde liegt.

 

Du kannst Dich über Deine Stimme in jeder Form ausdrücken,

die Du möchtest und die Du Dir erschließt. Und es gibt kaum etwas Berührenderes für sich selbst und andere, wenn sich in dieser Vielfalt die ganz persönliche Stimmfarbe zeigen darf.

 

  • Von sanft bis durchdringend
  • von dunkel bis leuchtend
  • fröhlich oder melancholisch

Mein Gesangsunterricht richtet sich an alle, die ernsthaft und mit der nötigen Forschungslust ihre Stimme entdecken und weiter entwickeln möchten: 

  • erfahrene Sänger*Innen, die für Studio und Konzerte ihren Ausdruck, Technik und Atmung vertiefen möchten
  • angehende Profis, die sich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten
  • oder auch Menschen, die einfach für sich erkunden möchten, was ihnen stimmlich möglich ist.

Technische Gesangsübungen und Song-Interpretation, Stimmbildung, Atmung, Tonentwicklung, Rhythmikübungen oder Körperarbeit -

die Inhalte der Stunde richtet sich individuell nach Deinen Bedürfnissen und Interessen aus.

Meine Vorgehensweise ist dabei intuitiv und ganzheitlich, ich begleite meine Schüler*Innen und Coachees dabei, den ureigenen Charakter ihrer Stimme ud ihrer Musik zu finden und hervorzubringen, oft auch "zu erlauben" -  das kann zuweilen sehr emotional und berührend sein.

 

Die Übungen und Songs begleite ich meistens am Klavier. Wer sich selbst begleiten kann und möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Musikalisch bin ich für alle Richtungen offen - nur Klassik habe ich nicht im Repertoire.

 

 

 

zurück zu Mein Angebot

                   Preise